Maastricht
Student
Consulting

Was wir
anbieten

Oval Created with Sketch.
contract Created with Sketch.

Rekrutierungsmöglichkeiten

Die Durchführung eines Workshops mit uns gibt Ihnen die Möglichkeit, mit dem talentiertesten Pool von studentischen Beratern aus Maastricht und Umgebung zu interagieren, der die top 10% der Maastricht University repräsentiert. Wir sind eine stark vernetzte Gemeinschaft, die bestrebt ist, noch einen Schritt weiter zu gehen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen unterschiedlichen Projekten, die einen strukturierten Ansatz verfolgen, zeichnen wir uns durch Ehrgeiz, Teamgeist und kritisches Denken aus. In Workshops müssen Sie uns von Ihrem Unternehmen überzeugen, während wir uns für Ihre Beratung als fit erweisen.

lightbulb Created with Sketch.

Innovative Denkweise

Nicht nur die Tatsache, dass wir Teil der Generation Y (Millennials) sind, sondern auch, dass wir von einer Gemeinschaft von Start-ups, einzigartigen Problemen und problemorientierten Lernansätzen umgeben sind, treibt uns zu kritischem Denken und innovativer Denkweise an. Partner aus vergangenen Projekten charakterisieren unsere Berater als in der Lage, kreative oder neuartige Problemlösungen zu entwickeln, die zu einer Leistungssteigerung führen. Unsere Gemeinschaft wird von einem Umfeld bestimmt, das Kreativität und Innovation fördert und schätzt.

presentation Created with Sketch.

Intellektuelle Neugierde

Als Teil unserer Unternehmenskultur unterstützen wir den Erwerb von Allgemeinwissen, um kritisches Denken, durch Lesen, Forschen und menschliche Selbstreflexion über die Gesellschaft zu initiieren. Das internationale Umfeld durch die Universität geprägt und im Herzen Europas gelegen, konfrontiert unsere Mitglieder mit Nachrichten und anderen Themen aus der ganzen Welt. Situationsfaktoren in Kombination mit unserer Selbstentwicklungsplattform schaffen Neugierde auf Wirtschaft, Finanzen, Politik, Sprachen, soziale Normen, mathematische Zusammenhänge, Geschichte und mehr.

Was wir
Erwarten

Oval Created with Sketch.
speedometer Created with Sketch.

Professionellen Input

Wir sind Studenten, die Begeisterung in der persönlichen Entwicklung finden, und nach Erfolg sowie der Weiterentwicklung von analytischen Fähigkeiten streben. Die Neugierde auf den Ausbau unserer analytischen und sozialen Kompetenzen steht daher im Mittelpunkt unserer Werte. Integrative Workshops zur Lösung komplexer Fälle sowie Präsentationen, die die Entwicklung neuer analytischer, kommunikations- oder persönlicher Kompetenzen initiieren, sind willkommen.

earth Created with Sketch.

Langfristige Beziehungen

Partnerschaften und Workshops für aktuelle und zukünftige Generationen werden aus mehreren Gründen hoch geschätzt. Diese Beziehungen liefern uns zum einen professionellen Input. Andererseits dienen sie als Tor und Kommunikationsmittel zur Geschäftswelt und zu Unternehmen, insbesondere zu Beratungsunternehmen. Wir sind motiviert, Partnerschaften aufzubauen mit dem Ziel, Erfahrungen auszutauschen und Möglichkeiten für die Zukunft unserer Mitglieder als Berater und intellektuelle Geschäftsleute zu schaffen.

mechanical-arm Created with Sketch.

Karriereberatung

Als Studenten stehen wir am Anfang unserer beruflichen Laufbahn und sind bestrebt, uns zu bemühen und den optimalen Weg für uns zu finden. Um zu helfen, unsere Begeisterung und Leidenschaft zu finden oder zu verstärken, absorbieren wir ständig Erfahrungen. Wir sehen externe Meinungen und konstruktives Feedback als wertvolle Mittel, die uns inspirieren können, unseren Horizont zu erweitern. Der Erfahrungsaustausch von Ihrer Seite über geschäftliche und persönliche Lebensabschnitte wird uns helfen, unsere Möglichkeiten einzuschätzen sowie Ziele zu definieren.

Unsere
Referenzen

Oval Created with Sketch.
Keine Veranstaltungen gefunden.

Kontaktieren
Sie uns

Oval Created with Sketch.
Luisa Zimmermann

Luisa Zimmermann

External Relations

Rectangle Created with Sketch.

Kontakt
Uns

Maastricht
Student
Consulting

What we
offer

Oval Created with Sketch.
contract Created with Sketch.

Recruitment Opportunities

Conducting a workshop with us will provide you the opportunity to interact with Maastricht’s most talented pool of student consultants representing the top 10% of Maastricht University. We are a highly interconnected community striving to go the extra mile. With experience in numerous diverse projects that follow a structured approach we are characterized by ambition, team spirit and critical thinking. During workshops you have to convince us of your company whereas we will prove our fit for your consultancy.

lightbulb Created with Sketch.

Innovative Mindset

Not only the fact that we are part of the Generation Y (Millennials), but also that we are surrounded by a community of startups, unique problems and problem-based learning approach, propels us to think critically and adopt an innovative mindset. Partners from past projects characterize our consultants as being able to generate creative or novel solutions to problems that result in improved performance. Our community is driven by an environment that fosters and appreciates creativity and innovation.

presentation Created with Sketch.

Intellectual Curiosity

As part of our company culture we embrace the acquisition of general knowledge to initiate critical thinking, reading, research, and human self-reflection about society. Shaped by the international environment through university and being at the heart of Europe confronts our members with news, and other topics from all over the world. Situational factors in combination with our self-development platform creating curiosity in business, finance, politics, languages, social norms, mathematical relationships, history, and more.

What we
expect

Oval Created with Sketch.
speedometer Created with Sketch.

Professional Input

We are students that find excitement in personal development, strive for success, and skills. Thus, curiosity about the expansion of our analytical as well as soft skills are at the heart of our values. Integrative workshops that involve solving complex cases as well as presentations that initiate the development of new communication or personal related skills are appreciated.

earth Created with Sketch.

Long-lasting Relationships

Partnerships and workshops for current and future generations are highly valued for several reasons. These relationships provide us with professional input on the one hand. On the other hand they serve as gateway and communicator to the business world and enterprises, especially consultancies. We are motivated to build partnerships with the goal to share experiences and create opportunities for our member’s future as consultants and intellectual business men and women.

mechanical-arm Created with Sketch.

Career Guidance

As Students we are in the beginning of our professional career eager to put in effort and find the optimal path for ourselves. To help finding or reinforcing our enthusiasm and passion we are constantly absorbing experiences. Shared experiences about business and personal stages in life from your side will help us assessing our options and opportunities. We perceive outside opinions and constructive feedback as valuable means that can inspire to broaden our horizons.

Our
References

Oval Created with Sketch.
Keine Veranstaltungen gefunden.

Contact
Us

Oval Created with Sketch.
Luisa Zimmermann

Luisa Zimmermann

External Relations

Rectangle Created with Sketch.

Contact
us